Schulbedarf für den täglichen Gebrauch.

Schreibvorübungen für Linkshänder mit Jobasa: Teil 1

inkl. gesetzlicher MwSt. & ggf. Porto
Linkshänder

Beschreibung

Eine lockere Schreibhaltung und das Vorwissen über den jeweils richtigen Buchstabenablauf sind das A und O beim Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht. Gerade auch linkshändige Kinder benötigen dabei im Vorfeld gezielte Unterstützung. Mit dem speziell auf sie zugeschnittenen Konzept dieser beiden Übungshefte erhalten Linkshänder ab dem 4. Lebensjahr genaue Hilfen, die das Interesse an Sprache und Schrift spielerisch wecken. Eingebettet in eine motivierende Geschichte, rund um die Schildkröte Jobasa und ihre Tierfreunde, werden die Formen der Tier-Anfangsbuchstaben mit einem passenden Bild verbunden und durch Schwung- und Nachspurübungen vorbereitet, dabei wird der Buchstabenablauf, der später in der Grundschule verlangt wird, trainiert. Ganz nebenbei wird eine lockere, unverkrampfte Schreibhaltung entwickelt, die das spätere Lernen in der Grundschule positiv beeinflusst.
Neben den beschriebenen Übungen erhalten die Kinder passende Fingerspiele, die ohne Stift und Papier die Beweglichkeit der Hände schulen. Weiter enthalten sind gezielte Schneideübungen, die den richtigen Umgang der Kinder mit Linkshänderscheren spielerisch vermitteln.

Der Band enthält
Schreibvorübungen für Linkshänder, eingebettet in eine kindgemäße Geschichte